LinkedIn Leitfaden «Personen»

LinkedIn wird immer populärer und ist weit über die Jobsuche hinaus zu einem relevanten Business-Netzwerk geworden mit über 675 Millionen Nutzer weltweit und etwa 14 Millionen in der Region DACH und somit die meistgenutzte Plattform im B2B-Bereich. Ihr LinkedIn-Profil ist eine tolle Möglichkeit, sich und Ihre Tätigkeit anderen Personen vorzustellen, indem Sie einen allgemeinen Verlauf Ihrer beruflichen Erfahrungen und Leistungen bereitstellen. LinkedIn-Profile werden auch in den Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo immer eines der oberen Suchergebnisse sein.

Die Möglichkeiten auf LinkedIn sind vielfältig. Wir haben darum einen Leitfaden entwickelt, der bei Ratlosigkeit weiterhelfen soll. Hier erhalten Sie gratis den ersten Teil LinkedIn Leitfaden «Personen» als PDF (9,2 MB).

 

Unser Angebot für Ihr persönliches Profil:
• Eröffnen, einrichten und erweitern Ihrer persönlichen Visitenkarte auf LinkedIn.
• Anpassen Ihrer persönlichen Kontoeinstellungen bezüglich Sichtbarkeit, Mitteilungen, E-Mails, Datenschutz, etc.
• Aufbereiten von Beiträgen und Artikeln gemäss Ihren Vorgaben, z.B. Bilder- und Videosuche, erstellen von Videos mit Bildern und animiertem Text.
• Kreieren und recherieren von persönlichen Postinhalten.
• Aufbau und Pflege Ihres persönlichen Netzwerkes, mittels Likes, Kommentaren, Nachrichten, Gruppen, etc.
• Erstellen von Analysen und Statistiken über den Verlauf auf Ihres persönlichen Profils.

 

LinkedIn Leitfaden «Unternehmen»

Heutzutage sind Beziehungen in der Geschäftswelt wichtiger denn je. Unternehmen, die sich um den Austausch nützlicher und relevanter Informationen und Inhalte bemühen, können  damit vertrauens- und verkaufsförderliche Beziehungen aufbauen. Auf LinkedIn sind bei weitem mehr Entscheidungsträger, Beeinflusser und Führungskräfte als auf anderen sozialen Medien. Im Gegensatz zu andern sozialen Medien kommen Profis mit beruflichen Interessen zu LinkedIn.

Mit einfachen Erklährungen, Anleitungen und Tipps hilft der zweite LinkedIn Leitfaden «Unternehmen» mit Ihrer Zielgruppe eine enge Beziehung aufzubauen. Den LinkedIn Leitfaden «Unternehmen» können Sie gratis als PDF (10,6 MB) downloaden.

 

Unser Angebot zu Ihrer Unternehmens- und Fokusseite:
• Eröffnen, einrichten und erweitern Ihrer Unternehmens- und Fokusseite auf LinkedIn.
• Anpassen der Administratorenrechte für Ihre Unternehmens- und Fokusseite.
• Aufbereiten von Beiträgen und Artikeln gemäss Ihres Briefings, z.B. überarbeiten von Texten, Bilder- und Videosuche, Video-Produktionen.
• Kreieren und recherieren von relevanten Inhalten für Ihre Posts auf der Unternehmens- und Fokusseite.
• Aufbau und Pflege Business-Netzwerkes, mittels Likes, Kommentaren, Nachrichten, Gruppen, etc.
• Erstellen von Analysen und Statistiken über den Verlauf auf Ihrer Unternehmens- und Fokusseite.

 

LinkedIn Leitfaden «Ads»

Mit über 675 Millionen Mitgliedern (davon allein im DACH-Raum über 14 Millionen) ist LinkedIn das weltweit grösste Netzwerk für Fach- und Führungskräfte im Internet, und jede Sekunde kommen etwa drei neue Mitglieder hinzu.
Der Vorteil von LinkedIn als Werbeträger besteht darin, dass die Zielgruppen auf beruflichen Eigenschaften basieren und nicht auf privaten.

Mit einfachen Erklährungen, Anleitungen und Tipps hilft der dritte LinkedIn Leitfaden «Ads» Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen. Den LinkedIn Leitfaden «Ads» können Sie gratis als PDF (14,8 MB) downloaden.

 

Unser Angebot für Ihre Kampagnen:
• Beratung zu den Anzeigenmöglichkeiten auf LinkedIn.
• Eröffnen eines Kampagnen-Kontos.
• Einrichten des Kampagnen-Managers.
• Einrichten von Kampagnen-Gruppen, Kampagnen und einzelnen Anzeigen.
• Kreieren und erstellen von Anzeigen gemäss Ihres Briefings, z.B. überarbeiten von Texten, Bilder- und Videosuche, Video-Produktionen.
• Testen von verschiedenen Anzeigen.
• Auswerten der Analysen und Statistiken über den Erfolg Ihrer Anzeigen.